Weißenseer Blätter

Heft 5 / 1995                     Zum Hefttext als Zip-Datei im rtf-Format 


 

Inhaltsverzeichnis:

Zu diesem Heft

Eine etwas andere Stimme

"Ich vermisse, daß nicht deutlicher gesprochen wird" von Bernt Satlow

Aus der Geschichte lernen - aber was? – Fortsetzung von Rosemarie Müller-Streisand

+ Bericht im Telegrammstil + PDS-Basiskonferenz + "Wie antikapitalistisch kann die PDS sein?"

Die juristische Reaktion der BRD auf die Hinterlassenschaft der"2. deutschen Diktatur" von Friedrich Wolff

Zum Untergang der DDR von Wolfgang Berger †

Proletarische und antikoloniale Revolution (Fortsetzung) von Ulrich Huar

Noch einmal: Sorge und Besinnung in der PDS und um die PDS - Zur Kritik von Ulrich Huar und Hans Heinz Holz von Hanfried Müller

Ein Leserbrief zu dem Beitrag von Harry Nick in WBl 4/95, S. 48 ff. - Ja, was war sie denn nun, die DDR? von Konstanze Hartkopf

Noch einmal: Kruzifixurteil von Wolfgang Scherffig

Ein altes Problem - Versuch einer Antwort von Hanfried Müller